Elternrat Pestalozzi

Wir sind eine Gruppe interessierter Eltern, deren Kinder den Unterricht im Schulkreis Pestalozzi besuchen. Wir setzen uns für gute Rahmenbedingungen für die Schule und ein gutes Lernumfeld für unsere Kinder ein. Die Lehrerschaft unterstützen wir zudem bei speziellen Anlässen wie der Sonderwoche, dem Spielemorgen oder beim jährlichen Pestafest. Alle Klassen werden durch zwei bis drei Eltern in unserem Rat vertreten. Die Mitglieder des Elternrats spiegeln die kulturelle Vielfalt in unserem Schulkreis wieder. In unserem Rat sind deutsch- und anderssprachige Eltern herzlich willkommen. Die Sitzungen finden ca. vierteljährlich zusammen mit der Schulleitung, Vertretern der Lehrerschaft und den Schulhauskoordinatoren des Schulrates statt. An diesen Sitzungen werden aktuelle Themen rund um das schulische Umfeld diskutiert.

Für Fragen im Zusammenhang mit dem Elternrat Schulkreis Pestalozzi wenden Sie sich bitte an das Präsidium:

elternrat.pestalozzi@schule.rorschach.ch

Foto Elternrat Pestalozzi